Trailer lab/p (1)

Trailer ANSICHTSSACHE 3

Trailer ANSICHTSSACHE 2

Filmschule Belgrad zu Gast in Graz: Diagonale

Unser Partner FDU war eingeladen beim "Grawe Studierendenempfang" am 24. März 2012 aktuelle Arbeiten der Studenten zu präsentieren. Dabei wurde auch "Our Little Secret" ein Film unseres Projektes ANSICHTSSACHE gezeigt.
lesen

Wettbewerb BELGRADE DOCUMENTARY AND SHORT FILM FESTIVAL: Sto Te Nema

"Where Have You Gone" von Vladimir Tagić und Babet Mader ist für das 59. BELGRADE DOCUMENTARY AND SHORT FILM FESTIVAL nominiert (30. March - 3. April 2012).

Während des Festivals werden alle sechs ANSICHTSSACHE 3 Filme im Sonderprogramm: BEOGRAD-LEIPZIG EXPRESS gezeigt.
1. April 2012 // 17 Uhr... lesen

Trailer ANSICHTSSACHE 3

Da ist er - unser Trailer für ANSICHTSSACHE 3! Also: Wer Lust hast, einfach klicken und schauen! Vielen Dank an Martin Menzel, Ddread und alle Filmemacher! klick lesen

Cambridge Student Festival: Where Have You Gone & Grandfather Kovacs

"Where Have You Gone" von Vladimir Tagić und Babet Mader ist für den  BEST ACTING AWARD beim Cambridge Student Festival nominiert.

"Grandfather Kovacs" von Milica Denić und Monika Koncz, Music Saša Raničić ist für BEST MUSIC AWARD beim Cambridge Student Festival nominiert.

lesen

Wettbewerb Kustendorf (Serbien): Fragmenti

Good news again! FRAGMENTI von Ivan Ivan Stojiljković und Therese Schreiber ist zum Wettbewerb des renommierten Festival von Emir Kusturica in Kustendorf eingeladen.
Das 5. International Küstendorf Film and Music Festival findet vom 17. bis 23. Januar 2012 in Drvengrad, Mokra Gora, Serbien statt.

lesen

Wettbewerb Trieste (Italien): ŠTO TE NEMA

Herzlichen Glückwunsch! WARUM BIST DU NICHT HIER von Vladimir Tagić und Babet Mader wird im Wettbewerb des Triester Filmfestivals gezeigt.
Trieste Film Festival - das führende italienische Festival für mittel- und osteuropäisches Kino ist ein Projekt von Alpe Adria Cinema. Der 23. Jahrgang findet vom 19 bis 25. Ja... lesen

YOUKI (Wels, Österreich): WARUM BIST DU NICHT HIER

WARUM BIST DU NICHT HIER von Vladimir Tagić und Babet Mader läuft beim Internationalen Jugend Medien Festival vom 22.–26. November 2011 in Wels, Oberösterreich.
Wettbewerbsprogramm 15: 25.11.2011, 13:00 Uhr, Alter Schlachthof

www.youki.at
lesen

Skopje, Mazedonien: ANSICHTSSACHE 3

ANSICHTSSACHE 3 wird beim Treffen der Hochschulen "SKOMRAHI" in Skopje (Mazedonien) vom 27. bis 30. November 2011 gezeigt.

Die Treffen von den Academies and Faculties for Dramatic Arts gibt es seit 1988 als Austauschforum für die Studenten. Zunächst im Rahmen des jugoslawischen Staatenverbundes ent... lesen

OSTPOL proudly presents: Weltpremiere von ANSICHTSSACHE 3

Die dritte Auflage des erfolgreichen Kooperationsprojektes zeigt serbisch-deutsche Filme, die die Bandbreite des Lebens umspannen.

Die Weltpremiere in Anwesenheit der AutorInnen und FilmemacherInnen ist am Samstag, 5. November 2011, als Sonderprogramm auf dem FilmFestival Cottbus.
Die Leipzig-... lesen

Wettbewerb Festival Brest, Frankreich: Haus des Todes

"Haus des Todes" von Matej Bobrik und Kathrin Schadt wurde für den Wettbewerb des Brest European Short Film Festivals ausgewählt. Das Festival findet vom 8.-13. November 2011 statt und zeigt jährlich eine Essenz des aktuellen Kurzfilmschaffens Europas.
lesen

Wettbewerb Festival Kyoto, Japan: Der Fleck

"Der Fleck" von Igor Chojna und Janko Marklein wurde für den Wettbewerb des  Kyoto International Student & Video Festivals 2011 ausgewählt. Das größte internationale Studentenfestival findet zum 14. Mal statt.
www.kisfvf.com lesen

Verantwortliche des Tages

Noch in Peru - ist die Künstlerische Leiterin Cathy de Haan heute die Verantwortliche des Tages am 12. September 2011 bei der Aktion der Robert Bosch Stiftung: Verantwortung übernehmen. Eindrücke zum aktuellen Projekt und anderen Engagierten gibt es lesen

Leipzig-Lima: ANSICHTSACHE 2 goes Peru!

OSTPOL Vorstand Cathy de Haan, die sich gerade auf Einladung des Festivals de Cine in Lima in Peru aufhält, traf sich dort in der vergangenen Woche mit ANSICHTSSACHE 2 Gewinner Janko Marklein (Kurzfilm "Der Fleck"). Marklein besuchte - nach Abschluss seines DAAD Stipendiums für ein einjähriges Studium in Chil... lesen

ANSICHTSSACHE 2 in Weimar

Alle sechs polnisch-deutschen Filme aus dem letzten Jahrgang sind am Montag, 29. August 2011, 20 und 22 Uhr im Weimarer mon ami  zu sehen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Bauhaus Summer School statt, in Zusammenarbeit mit der Bauhaus Universität Weimar und dem Polnischen Institut, Filiale Leipzig.

lesen

From Leipzig with Love – Geister in der Vojvodina

Dreharbeiten für ANSICHTSSACHE 3

Nach dem erfolgreichen Workshop an der Fakultät für Dramatische Kunst im März in Belgrad sind die Filmarbeiten nun im vollen Gang. Inzwischen hat das erste Team unter der Regie von Milica Djenic seine Dreharbeiten zu „Großvater Kovacs“ einem Drehbuch von ANSICHTSACHE 3... lesen

< 1 2 3 4 5 6 7 8 >