Trailer lab/p (1)

Trailer ANSICHTSSACHE 3

Trailer ANSICHTSSACHE 2

Workshop erfolgreich beendet

Sechs aufregende und arbeitsreiche Tage liegen hinter den polnischen und deutschen Studenten. Vom 4. bis 11. Oktober 2009 arbeiteten deutsche Drehbuchautoren – Studenten des Deutschen Literaturinstituts Leipzig mit den Studenten der Staatliche Hochschule für Film, Fernsehen und Theater „Leon Schiller“ (Państwowa Wyższa Szkoła Filmowa, Telewizyjna i Teatralna im. Leona Schillera w Łodzi – PWSFTiTv) in Lodz an gemeinsamen Kurzfilmprojekten.
Die sechs Nachwuchsautoren aus Deutschland hatten ihre Drehbücher im Gepäck. Nach der Ankunft in Lodz wurden die Skripte vorgestellt und es bildeten sich schnell sechs Teams, bestehend aus deutschem Autor, polnischen Regisseur und polnischen Produzent, die gemeinsam die Drehbücher weiterentwickelten. Der Workshop fand unter der künstlerischen Leitung von Robert Glinski (Direktor der Filmhochschule in Lodz) und Cathy de Haan (Deutsches Literatur Institut Leipzig) statt. Im Lauf der Workshopwoche hatten die Studenten die Chance, ihre Drehbücher und Ideen mit weiteren Profis zu diskutieren.